Wohnzimmerwohlfühlmomente im Kontor1 2.0

(Kommentare: 0)
Kontor1 an der Ahlbecker Seebrücke
Das Entrée des neuen Kontor1 an der Ahlbecker Seebrücke.
Das Entrée des neuen Kontor1 an der Ahlbecker Seebrücke.

Das Urlaubsgefühl zum Mitnehmen

Es ist ein wunderbares Gefühl, wenn die Seele sich zuhause fühlt, wenn man die Liebe in jedem Detail spüren kann, wenn man sich fallen lassen kann und wunderbar aufgefangen wird. Im Urlaub fühlen wir uns oft ganz genauso. Denn Urlaub ist Hyggezeit – Hygge bedeutet, den Moment zu genießen, behaglich zu wohnen, gut zu essen und vor allem viel Zeit mit den liebsten Menschen zu verbringen. Und wenn wir uns in unserer Hyggezeit ganz besonders wohlfühlen, ist es kein Wunder, dass wir am liebsten gar nicht wieder in unseren Alltag zurückwollen.

Unser Kontor1 in Bansin ist Hygge zum Anfassen, Genießen und Mitnehmen. In dem Concept Store, in dem auch unser Anreisecenter untergebracht ist, gibt es alles, was das Gefühl des Urlaubs auch zu Hause erlebbar werden lässt.

Und weil wir dieses unvergleichliche UsedomTravel-Erlebnis gern weitergeben, haben wir an der Promenade gegenüber der Ahlbecker Seebrücke einen zweiten Kontor1 geschaffen, in dem wir die Besucher in eine entspannte und vor allem stylish schöne Welt versetzen wollen. Und das Schöne daran ist, dass sie den Inhalt dieser Welt nach Hause mitnehmen können.

Schon das Eintreten hat Wow-Effekt. Hohe, helle Räume mit riesigen Schaufenstern vermitteln das Gefühl, draußen zu sein. Die gesamte Ladenfläche mit seinen großen Holzregalen und den ausgefallenen Lampen, dem Empfangstresen, dem verspiegelten Tunnel und der gemütlichen Kaminecke verströmt eine edle und hochwertige Wohnzimmerwohlfühlatmosphäre. Konzipiert von einer renommierten Innenarchitektin, ist die Handschrift der beiden UsedomTravel-Geschäftsführer Manuela Simon-Kühl und Ulf Henze unverkennbar. Modernes Design kombiniert mit edlen und ausgefallenen Akzenten inspiriert vom urbanen Lifestyle. „Wir wussten, dass es schön wird, aber dass es so wird, haben wir uns nicht erträumen können“, schwärmen Manuela Simon-Kühl und die Kontor1-Leiterin Anne Gallas.

Die 250 Quadratmeter große Ladenfläche ist in vier Bereiche aufgeteilt. Im Eingangsbereich findet man kulinarische Köstlichkeiten: Ausgewählte Weine und Spirituosen, regionale Spezialitäten wie Inselhonig, Kaffee vom Wasserschloss Mellenthin, Öle von der Inselmühle, Chutneys von der Bauerngarten Manufaktur, aber auch alles, was man für ein leckeres Pastagericht und die anschließende süße Verführung benötigt. Im hinteren Teil des Stores gibt es neben einer urigen Kuschelecke am Kamin eine kleine Kinderabteilung mit ausgewähltem und besonderem Spielzeug. Die beiden Hauptbereiche aber teilen sich die Wohnaccessoires und die Mode.

Im linken Bereich des Concept Stores befindet sich die Livingabteilung mit Hometextilien, Wohnaccessoires, skandinavischem Geschirr und vielen anderen schönen und dekorativen Tools. Hier kann man sich fürs eigene Heim nur so an schönen Dingen bekaufen. Selbst die Möbel und Lampen, die dort im Kontor1 stehen, sind bestell- und kaufbar. Von hochwertigen Büchern oder auch der geschmackvollen Dekoration kann man sich wunderbar inspirieren lassen.

Der zweite große Bereich ist den kleinen, aber feinen Kollektionen von Yaya aus den Niederlanden und MSCH Copenhagen aus Dänemark vorbehalten. „Wir haben schon im Bansiner Kontor1 einiges von diesen beiden Labeln. Hier haben wir noch ein wenig mehr Platz, sie zu präsentieren“, freut sich Anne Gallas. Die zeitlose, urbane Frauenmode, mit der man immer gut angezogen aussieht, hat es den Mitarbeitern von UsedomTravel angetan. „Man kann die Teile toll miteinander kombinieren und sie stehen sowohl jüngeren als auch älteren Frauen“, sagt die Storeleiterin. Sie habe den Chef des Yaya-Labels einmal auf einem Event kennenlernen können und seine Auffassung von Mode, Lifestyle, aber auch Nachhaltigkeit passe gut zu den Vorstellungen von UsedomTravel.

Überhaupt kennen die Mitarbeiter die Menschen und die Geschichten hinter dem Kontor1-Angebot sehr gut. „Wir wollen, dass die Besucher unserer Läden Spaß haben, bei uns reinzuschauen. Und wir lieben authentische Produkte, weil wir sie natürlich mit viel mehr Liebe und Herzlichkeit weitervermitteln können“, sagt Anne Gallas. Denn schließlich verkaufen sie im Kontor1 nicht einfach nur Waren und Artikel, sondern das Lebens- und Wohlgefühl, das Urlaub in einem auslöst und das man am liebsten auch jeden anderen Tag um sich haben möchte.

Wer auch in einer so wunderschönen Umgebung mit herzlichen Kollegen arbeiten möchte, kann sich gern bei UsedomTravel melden. Das Verkaufsteam freut sich immer über Zuwachs.

Sandra Grüning

Sandra Grüning - Redaktionsteam UsedomTravel

Ich bin Küstenkind. Durch und durch. Mein Herz schlägt für das Meer und die Insel, den Wind im Gesicht und die Weite im Blick. Doch mindestens genauso sehr liebe ich das Schreiben. Denn schreiben bedeutet Leben für mich. Seit vielen Jahren arbeite ich als Journalistin, Redakteurin, Web- und Werbetexterin. In meiner Textwerkstatt Küstenkind kreiere ich mit Leidenschaft, Feingefühl und Kompetenz Werbe-, Web- und Pressetexte, Blog-Beiträge und Bücher. Menschen und außergewöhnliche Orte faszinieren und inspirieren mich dabei – Immer auf der Suche nach neuen Geschichten und spannenden Projekten.

www.textwerkstatt-kuestenkind.de

Zurück

Kommentare

Einen Kommentar schreiben

Top