Wenn der Strand zum Spieleparadies wird

(Kommentare: 0)
Osterhase am Strand

Zu Ostern wird's spielerisch bunt

Wenn man leise ist und ganz genau hinschaut, kann man diese Tage früh morgens, wenn die Sonne aufgeht, den Osterhasen beim Blick über die Düne sehen. Schon oft wurde er dabei nämlich von Einheimischen und Inselgästen dabei erwischt, wie er sehnsüchtigen Blickes in die Ferne schweift. Die laue Frühlingsbrise lädt ja auch geradezu zu einem Strandbesuch ein.

Nicht nur, dass die Sonne mittlerweile schon schön wärmt und die leeren Glückshormonspeicher wieder auffüllt. An Ostern verwandelt sich der Strand und die Promenade in Bansin darüber hinaus in ein Paradies für große und kleine Spieleliebhaber. Bansiner Osterinseln nennen sich die einzelnen Stationen, in denen Abenteurer kreativ werden oder sich in verschiedenen Spielen ausprobieren können.

Auf der Spiele-Insel präsentieren die angesagten Spieleverlage direkt am Strand unter freiem Himmel, aber auch in einem großen Spielezelt ihre absoluten Neuheiten. Groß- und Geschicklichkeitsspiele, ausgetüftelte Denkspiele oder spannende Kinderspiele sind hier zu finden. Jeder kann mitmachen und austesten und findet dabei vielleicht sogar ein neues Lieblingsspiel.

Doch es gibt noch etliche weitere Inseln. So gibt es eine Puzzle-Insel, auf der jeder, der Lust am Teilchenfinden Bilder zusammensetzen kann. Ziel ist es, bis zum Ostermontag 100 Puzzle mit insgesamt 26.200 Teilen zusammenzulegen. Wird das mit vereinten Kräften geschafft, sponsert der Spielehersteller Schmidt fünf große Spielepakete an soziale Einrichtungen. Gelingt der Coupe nicht, geht der Kurdirektor baden – und zwar in die noch frühlingsfrische Ostsee. Außerdem gibt es kleine Challenges wie Wett-Puzzeln oder Simultan-Puzzeln.

Die Kreativ-Insel lädt jeden ein, der oder die gerne bastelt, und auf der Show-Insel geht es beim Bingo oder dem Halli-Galli Twist darum, wer am besten schätzen kann. Zu entdecken, gibt es auf den Osterinseln aber noch vieles mehr.

Dazu finden spannende Aktionen wie am Samstag und Sonntag jeweils um 14 Uhr eine Schatzsuche am Strand oder am Ostersonntag ab 18.30 Uhr ein Osterfeuer statt. Und natürlich lässt es sich der Osterhase nicht nehmen, höchstpersönlich auf den Bansiner Osterinseln vorbeizuschauen.

(Fotos Kaiserbäder Usedom)

Sandra Grüning

Sandra Grüning - Redaktionsteam UsedomTravel

Ich bin Küstenkind. Durch und durch. Mein Herz schlägt für das Meer und die Insel, den Wind im Gesicht und die Weite im Blick. Doch mindestens genauso sehr liebe ich das Schreiben. Denn schreiben bedeutet Leben für mich. Seit vielen Jahren arbeite ich als Journalistin, Redakteurin, Web- und Werbetexterin. In meiner Textwerkstatt Küstenkind kreiere ich mit Leidenschaft, Feingefühl und Kompetenz Werbe-, Web- und Pressetexte, Blog-Beiträge und Bücher. Menschen und außergewöhnliche Orte faszinieren und inspirieren mich dabei – Immer auf der Suche nach neuen Geschichten und spannenden Projekten.

www.textwerkstatt-kuestenkind.de

Zurück

Kommentare

Einen Kommentar schreiben

Top