Unsere Lieblingsorte für eure Gaumen!

(Kommentare: 0)
Unsere Lieblingsorte für eure Gaumen!

Ihr seid gerade im Urlaub? Gönnt euch doch mal eine Kochpause - lasst euch kulinarisch verwöhnen.

Die Vielfalt der Küche der Insel Usedom reicht vom Michelin-Sternerestaurant in Heringsdorf zum hübschen Café auf der Halbinsel Gnitz - für Exoten, Biologen, Feinschmecker und Gernessengeher - garantiert kommt jeder auf Usedom auf seinen Geschmack! Wo wir gern ausgehen, zeigen wir euch hier.

Restaurant Lutter & Wegner

Restaurant Lutter & Wegner

In gemütlicher Atmosphäre, umgeben von hohen Weinregalen, oder auf der kleinen Sommerterrasse mit Blick auf das geschäftige Treiben rundherum genießt man bei Lutter & Wegner Seebad Heringsdorf (Usedom) erstklassige Weine.

Begleitend dazu könnt ihr zwischen ausgesuchten Delikatessen aus der Feinkosttheke wählen oder euch vom Chefkoch Detlef Mangelow mit österreichisch angehauchter Küche verwöhnen lassen.

Kulmstraße 3
17424 Heringsdorf
Tel. 038378 822125

Restaurant “Remise”

Restaurant “Remise”

Ein besonders geschmackvolles Interieur in den historischen Mauern einer ehemaligen Wagenscheune schafft im Restaurant "Remise" Schloss Stolpe eine Atmosphäre, in der man sich gerne niederlässt und mit Freude genießt.

Lars Lindemann und sein Team verwöhnen euch in Stolpe mit einer frischen, regionalen Küche. Fangfrischer Fisch, ausgesuchte Fleischspezialitäten und die ausgefallenen Pommern Tapas sind in jedem Fall einen Besuch wert!

Am Schloss 9
17406 Stolpe/Usedom
Tel. 038372 769280

Weinladen Ahlbeck

Weinladen Ahlbeck

Weit geöffnete Türen, Natursteinwände, an der Decke Stuck und italienische Lüster, mit viel Liebe zum Detail, so präsentiert sich der Weinladen Ahlbeck. Gabriele Pretzel bietet mit Wein, Feinkost und Tischkultur das Besondere, aber auch Wein für jeden Tag.

Den Schwerpunkt legt sie dabei auf Europa, wobei sie den deutschen Winzern den größten Raum einräumt. Unbedingt sollte man den Käse aus der Inselkäserei Usedom probieren, der zusammen mit anderen Spezialitäten an der Feinkosttheke angeboten wird. Auch in der Strandfiliale gibt es alle diese Köstlichkeiten.

Seestraße 1
17419 Ahlbeck
Tel. 038378 47118

Gnitzer Seelchen

Gnitzer Seelchen

Leckerer, selbstgemachter Kuchen und Torten, Kaffeespezialitäten und verschiedenste Teesorten gibt es im Gnitzer Seelchen.

Sehr schönes, dörfliches Ambiente in Neuendorf auf der Halbinsel Gnitz - ein Ausflugshighlight für Radler und Naturentdecker. Lasst die Seele baumeln, mitten im Naturpark Insel Usedom! Geöffnet Ostern bis Oktober und auch in einigen Schulferien.

Zinnowitzer Straße 2
17440 Neuendorf
Tel. 038377 36439

 

Sandra Grüning

Sandra Grüning - Redaktionsteam UsedomTravel

Ich bin Küstenkind. Durch und durch. Mein Herz schlägt für das Meer und die Insel, den Wind im Gesicht und die Weite im Blick. Doch mindestens genauso sehr liebe ich das Schreiben. Denn schreiben bedeutet Leben für mich. Seit vielen Jahren arbeite ich als Journalistin, Redakteurin, Web- und Werbetexterin. In meiner Textwerkstatt Küstenkind kreiere ich mit Leidenschaft, Feingefühl und Kompetenz Werbe-, Web- und Pressetexte, Blog-Beiträge und Bücher. Menschen und außergewöhnliche Orte faszinieren und inspirieren mich dabei – Immer auf der Suche nach neuen Geschichten und spannenden Projekten.

www.textwerkstatt-kuestenkind.de

Zurück

Kommentare

Einen Kommentar schreiben

Top