Parkzauber – Völlig losgelöst von der Erde

(Kommentare: 0)
Das Café im Paradies

Geschichten aus einer anderen Dimension

Der Weltraum – unendliche Weiten… waren es, in die das Raumschiff Enterprise in unzähligen Missionen vorgedrungen ist. In Galaxien, die nie ein Mensch zuvor gesehen hat. Und was die Besatzung dort, viele Lichtjahre von der Erde entfernt, erlebt hat, ist jede Menge Fantasy und Science-Fiction.

Solche fantastischen Welten, die so bunt und schillernd, völlig schwerelos und skurril sind, dass sie anderen Sphären entsprungen sein müssen, können irdische Weltenbummler und Planetenbeobachter am kommenden Freitag und Samstag, 11. und 12. Oktober, in Heringsdorf erkunden und erforschen. Denn wenn es an den beiden Tagen dunkel wird, erwachen in dem Ostseebad ab 18 Uhr entfernte Dimensionen und Galaxien zum Leben. Dann wird der Goethepark zu einer faszinierend erleuchteten und illuminierten Welt voller außerirdischer Zivilisationen, futuristischer Technologien und epischer Abenteuer.

In diesem Jahr begeben sich die Parkzauberer mit viel Fantasie in andere Planeten- und Sternensysteme und bringen die Besucher mit kreativen Installationen, faszinierenden Lichtshows und spannenden Live-Performances aus dem Weltall zum Staunen.

Jeweils um 19.30 Uhr verzaubert die spektakuläre LED-Lichtshow „Spacemania“ kleine und große Weltraumforscher und um 21.00 Uhr macht die Feuershow des Künstlerteams „LOOOOP“ die Weltraumnacht zum flammend hellen Tag. Ein besonderes Highlight ist am Samstag ab 18.30 Uhr das Konzert des Usedomer Musikers Robert Meyer, der das Publikum mit den Klängen seines Theremins in andere Sphären versetzt – ganz ohne Beamen.

Da auch Raumschiffkapitäne und Galaxienspringer hungrig werden, gibt es galaktische Verköstigungsstationen, an denen man andocken kann, um genügend Schub für den nächsten Dimensionssprung zu bekommen.

Der Eintritt zum Parkzauber ist frei.

Fotos: KaiserbäderTourismusServiceGmbH

Sandra Grüning

Sandra Grüning - Redaktionsteam UsedomTravel

Ich bin Küstenkind. Durch und durch. Mein Herz schlägt für das Meer und die Insel, den Wind im Gesicht und die Weite im Blick. Doch mindestens genauso sehr liebe ich das Schreiben. Denn schreiben bedeutet Leben für mich. Seit vielen Jahren arbeite ich als Journalistin, Redakteurin, Web- und Werbetexterin. In meiner Textwerkstatt Küstenkind kreiere ich mit Leidenschaft, Feingefühl und Kompetenz Werbe-, Web- und Pressetexte, Blog-Beiträge und Bücher. Menschen und außergewöhnliche Orte faszinieren und inspirieren mich dabei – Immer auf der Suche nach neuen Geschichten und spannenden Projekten.

www.textwerkstatt-kuestenkind.de

Zurück

Kommentare

Einen Kommentar schreiben

Top