EM 2024 - Kicken und kieken mit den Füßen im Strandsand

(Kommentare: 0)
Das Café im Paradies

Fußballbegeistert am Heringsdorfer EM-Strand sponserd by UsedomTravel

Zeit, dass sich was dreht…

Viele von uns konnten es gar nicht erwarten, dass die Kirsche endlich wieder übers Feld rollt und die Fußballeuropameisterschaft endlich losgeht.

„Zeit, dass ich mal wieder meiner Aufgabe als einer von 82 Millionen Bundestrainern nachgehen kann“, lacht Can Özdemir, unser stellvertretender Rezeptionsleiter. Er ist ein absoluter Fußballfan. Wenn nicht gerade große Turniere für die deutsche Nationalmannschaft anstehen, schlägt sein Herz für Borussia Dortmund. „Der einzig wahre Verein“, ist er felsenfest überzeugt. Wie gut, dass es da seinen Kollegen Ronny Grundmann von der Haustechnik gibt, der ihm in dieser Hinsicht gern mal Paroli bietet. Für ihn ist nämlich Bayern München das Ultimo der Fußballprofession.

Aber auch, wenn sich die beiden für ihre jeweiligen Vereine gern mal auf die Schippe nehmen, stehen sie bei großen Turnieren beide hinter der deutschen National-Elf. „Und da ist klar, dass es nur einen einzigen ganz, ganz Großen gibt, unsern Toni aus Greifswald“, steht für Can fest. „Fußballbegeisterte gibt es bei uns viele. Und selbst die, die nicht die super Ahnung vom Fußball haben, lassen sich von der Begeisterung im Team gerne anstecken“, freut sich UsedomTravel-Geschäftsführerin Manuela Simon-Kühl, die selbst Mama eines fußballverrückten Sohnes ist. Wie gut, dass sich die DFB-Elf unter Trainer Julian Nagelsmann schon ins Achtelfinale gespielt hat. Da schwappt die Begeisterung nicht nur bei UsedomTravel höher. „Wer weiß, vielleicht ist ja sogar der Titel drin“, munkelt Can.

Mit den Füßen im Strandsand: Public Viewing in Heringsdorf
Mit den Füßen im Strandsand: Public Viewing in Heringsdorf

Und darum:

Zeit, dass sich was dreht…

Haben wir uns bei UsedomTravel gedacht und als absolut fußballbegeistertes Arbeitsdreamteam zur Fußballeuropameisterschaft ordentlich was in Bewegung gebracht. „Jeder Mitarbeiter hat von uns ein Originaltrikot mit seiner Lieblingsnummer bekommen“, sagt Manuelas Geschäftskompagnon Ulf Henze. Der ist ebenfalls ein Megafan. Selbst sein kleiner Sohn ist mit Fantrikot und Devotionalien voll ausgestattet. „Wir haben sogar gelbe und rote Karten besorgt und im Team wird unter den ganz Hartgesottenen auch getippt und kräftig diskutiert“, erzählt er. Dass Cans Trikot die Nummer 8 trägt, versteht sich von selbst. Aber auch die anderen aus dem Team tragen ihre Favoritennummer auf dem Rücken.

Und da viele von UsedomTravel die Spiele gemeinsam anschauen, treffen sie sich zum Public Viewing am Strand in Heringsdorf. Denn was gibt es Schöneres, als bei der EM mit den Füßen im warmen Strandsand und der Nase im frischen Ostseewind mitzufiebern. Möglich ist das am Fußballstrand in Heringsdorf. Die Turnierspiele werden dort auf der 32 Quadratmeter großen Leinwand direkt neben der Seebrücke live ausgestrahlt. „Und in diesem Jahr haben wir uns gedacht, unterstützen wir die Kaiserbäder dabei und zaubern als Sponsor eine coole und attraktive Fußballarena an den Kaiserbäderstrand“, sagt Ulf Henze.

Knapp 2500 Menschen passen dort hinein. Direkt im Strandsand, in einen der Strandkörbe gekuschelt oder auf der überdachten Tribüne lassen sich die Spiele ganz entspannt verfolgen. Na, und wenn ein Tor fällt, ist die begeisterte Zuschauermenge sowieso ein gemeinsam wogendes Meer aus Jubelrufen. Die Übertragungen werden begleitet vom NDR Sportreporter Steffen Baxalary, von Expertentalkrunden und Live-Musik.

Der Eintritt ist frei. Es gibt Streetfood und Getränke. In einer Tombola kann man unter anderem auch den einen oder anderen Gutschein für unseren Kontor1 oder von UsedomTravel gewinnen.

Und wenn der Schieri das Spiel dann endlich anpfeift, heißt es nicht nur am Heringsdorfer Strand: We're on fire tonight…

Sandra Grüning

Sandra Grüning - Redaktionsteam UsedomTravel

Ich bin Küstenkind. Durch und durch. Mein Herz schlägt für das Meer und die Insel, den Wind im Gesicht und die Weite im Blick. Doch mindestens genauso sehr liebe ich das Schreiben. Denn schreiben bedeutet Leben für mich. Seit vielen Jahren arbeite ich als Journalistin, Redakteurin, Web- und Werbetexterin. In meiner Textwerkstatt Küstenkind kreiere ich mit Leidenschaft, Feingefühl und Kompetenz Werbe-, Web- und Pressetexte, Blog-Beiträge und Bücher. Menschen und außergewöhnliche Orte faszinieren und inspirieren mich dabei – Immer auf der Suche nach neuen Geschichten und spannenden Projekten.

www.textwerkstatt-kuestenkind.de

Zurück

Kommentare

Einen Kommentar schreiben

Top