Hangar 10 in Zirchow - ein Ausflug, der sich lohnt.

(Kommentare: 0)
Hangar 10 in Zirchow
North American AT-6A
North American AT-6A

Die Ausstellung

Ein begeisterter Hobbyflieger hat seine Sammlung von Flugzeugen des 20. Jahrhunderts, von denen viele noch flugfähig sind, für die Besucher von Hangar 10 ausgestellt. Aufgeteilt nach Länderzugehörigkeit (Deutschland, Amerika, Großbritannien und Russland) findet ihr hier viele seltene Exemplare der Fluggeschichte, insbesondere des 2. Weltkriegs. Von Messerschmitts über den Mustang P-51D, zum Spitfire und Yakowlew JAK, hier finden “Warbirdenthusiasten” eine umfangreiche Ausstellung von besonders gut gepflegten Flugzeugen mit allen dazugehörigen Informationen.

Und falls ihr mal richtig Lust auf Abenteuer habt - ihr könnt sogar Rundflüge über Usedom und die Umgebung in einem dieser tollen Fluggeräte buchen!
Über die Flieger hinaus, findet ihr weitere interessante Fahrzeuge, die während des 2. Weltkriegs gedient hatten, sowie Maschinenteile, Flugzeugwracks und sonstige Zeitzeugen.

Die Indoor-Kletteranlage © Hangar10

Die Spielewelt

Egal ob groß oder klein, die Spielewelt bietet etwas für jeden, egal zu welcher Jahreszeit! Während in den kälteren Monaten sicher die Indoor-Spielewelt mit 360° Flugsimulator, Riesendart, Tischtennis und Kletteranlage euch begeistern wird, ist der Außenspielplatz ein toller Ort, um die Sonnenstrahlen einzufangen, während die Kleinen und Junggebliebenen sich austoben. Hier gibt es riesige Laufbälle, Rutschen, Klettergerüste und lustige Fahr- und Laufräder. Euch wird es hier definitiv nicht langweilig werden!

Restaurant "Big Beautiful Doll"

Das Restaurant

Im Stil einer historischen Fliegerlounge eingerichtet, ist dieses Restaurant ein echter Hingucker und nicht nur das... das Essen lohnt sich alle mal. Vom leckeren Wildburger bis hin zum Buntbarschfilet - die Köche haben sich tolle Gerichte einfallen lassen und dabei auch an die Kleinen gedacht. Auch wenn die Zeit oder das Portmonnaie nur für Kaffee und Kuchen reicht, gönnt euch eine Pause im “Big Beautiful Doll” mit dazugehörigem tollem Ausblick auf den Flughafen Heringsdorf.

Lars Simon

Lars Simon - Redaktionsteam UsedomTravel

Aufgewachsen in Rostock, trotzdem habe ich viel Zeit bei meinen Großeltern in Ahlbeck verbracht, ist die Ostsee beim Spielen am Strand zu einem Teil meiner Seele geworden. Auch wenn ich viel in der Welt herumgekommen bin, angekommen bin ich nun auf Usedom. Bei meinen Kindern und meiner Frau. Sie sind für mich Ruhepol und Ansporn zugleich. Immer auf der Suche nach dem Neuen, dem nächsten Schritt. Ich kann und will anderen nicht hinterherlaufen, kann Dinge nicht genauso tun, wie sie es schon immer getan haben. Ich will Vorreiter, Trendsetter sein. Es reizt mich, Neues auszuprobieren und das in hoher Qualität umzusetzen. Ich entwickle Projekte gern weiter und schaue dabei gern auch aus anderen Perspektiven auf die Welt. Ich komme aus der 5-Sterne-Hotelerie, dort habe ich zum Beispiel der Yachthafenresidenz Hohe Düne oder dem Hotel Neptun zu einer modernen und medial vernetzten Konzeption verholfen.

Diesen Anspruch will ich als Marketingverantwortlicher bei UsedomTravel auf den Bereich der exklusiven und hochwertigen Domizile übertragen. Dabei arbeite ich gern mit inspirierenden, innovativen und zielstrebigen Menschen zusammen.

Zurück

Kommentare

Einen Kommentar schreiben

Top