Finn sorgt in diesem Jahr für flauschiges Wintervergnügen

(Kommentare: 0)
Osterhase am Strand

2. Wintermarkt im Kontor1

Finn weiß, wie er die Herzen der Kinder gewinnt. Mit seinem flauschigen Fell und den sanften Augen bringt er jeden noch so wagemutigen Bengel oder Mädel zum Schwärmen. Wer Finn kennenlernen möchte und dabei noch basteln und Waffeln schlemmen will, darf den Wintermarkt im Kontor1 auf keinen Fall verpassen. Also nehmt eure Eltern am Samstag und Sonntag, 11. und 12. November, einfach an die Hand und kommt nach Bansin in den Kontor1. Dort gibt’s an beiden Tagen von 10 bis 18 Uhr, eine Menge Vorfreude auf die Winterzeit zu erleben.

Ob draußen an der Feuerschale mit einem Heißen Hirsch und einer deftigen Portion selbstgemachtem Gulasch, beim Streicheln von Finn, dem Esel, vom Tierhof Labömitz oder drinnen im kuschelig und winterlich dekorierten Kontor1 – Der zweite Wintermarkt von UsedomTravel wartet mit regionalen Schlemmerspezialitäten und Adventsdekorationen, mit Bastelaktionen und einer Tombola auf viele kleine und große Besucher.

Was 2022 so erfolgreich begann, soll 2023 fortgeführt werden. Dafür haben sich die Organisatoren viele schöne Aktionen ausgedacht. Der Usedomer Blumenladen, Blaumerie, dekoriert vor Ort die schönsten Adventsgestecke, die Genussmanufaktur aus Züssow bringt selbstgemachte Marmeladen, Brotaufstriche und Chutneys mit und die Kerzenmanufaktur Herzfalter aus Anklam präsentiert ihre handgefertigten Kerzen. Am Samstag sorgt Elias Elastisch mit seiner Pantomime für Unterhaltung und am Sonntagnachmittag können die Besucher bei einer Modenschau sehen, wie toll die Sachen des Modelabels Yaya angezogen aussehen.

Die kleinen Gäste können für ihren Weihnachtswichtel Wichteltüren basteln und bemalen, damit er auch in dieser Adventszeit wieder bei ihnen einziehen kann und so manch großer Gast findet vielleicht beim Schlendern über den Wintermarkt die eine oder andere Inspiration für die hyggelige Weihnachtsdeko zu Hause.

Es gibt köstliche Waffeln, selbst gebackenen Kuchen und eine Tombola, für die auch viele regionale Geschäfte hochwertige Preise vom Champagner übers Wohnaccessoires bis hin zum Restaurantgutschein beigesteuert haben. Der Erlös aus den Einnahmen des Kuchen- und Waffelverkaufs und der Tombola gehen dieses Jahr an den Tierhof in Labömitz. Da ist es für den kleinen Esel Finn, für den UsedomTravel in diesem Jahr die Patenschaft übernommen hat, natürlich Ehrensache, persönlich vorbeizukommen und die Spende abzuholen.

Sandra Grüning

Sandra Grüning - Redaktionsteam UsedomTravel

Ich bin Küstenkind. Durch und durch. Mein Herz schlägt für das Meer und die Insel, den Wind im Gesicht und die Weite im Blick. Doch mindestens genauso sehr liebe ich das Schreiben. Denn schreiben bedeutet Leben für mich. Seit vielen Jahren arbeite ich als Journalistin, Redakteurin, Web- und Werbetexterin. In meiner Textwerkstatt Küstenkind kreiere ich mit Leidenschaft, Feingefühl und Kompetenz Werbe-, Web- und Pressetexte, Blog-Beiträge und Bücher. Menschen und außergewöhnliche Orte faszinieren und inspirieren mich dabei – Immer auf der Suche nach neuen Geschichten und spannenden Projekten.

www.textwerkstatt-kuestenkind.de

Zurück

Kommentare

Einen Kommentar schreiben

Top