Kaffeezeit in Benz: Die alte Feuerwehr

(Kommentare: 1)
Kaffeezeit in Benz: Die alte Feuerwehr

Ein kleiner Tipp für Zwischendurch: wer gerne Kaffee und Kuchen in freier Natur einnimmt und gerne Ausflüge ins Usedomer Achterland z.B. per Rad macht, ist in Benz im Kaffeegarten “Alte Feuerwehr” genau richtig!

Der hübsch und verspielt eingerichtete Hof bietet verschiedene Sitzgelegenheiten, sowie Spielecken für die Kinder, sodass ihr ganz in Ruhe euren Latte Macchiato oder Chai-Tee und dazu lecker Kuchen, Eis oder Herzhaftes genießen könnt. Sollte es regnen oder etwas ungemütlich sein, bietet der Gastraum in der alten Remise der Feuerwehr in Benz eine gemütliche Atmosphäre.

Kuchen und Torten

Kaffeegarten in Benz auf Usedom

Beim Essen wird viel Wert auf regionale Produkte (vieles kommt sogar aus dem eigenen Bauerngarten) gelegt, sodass das Angebot saisonal variiert. Wir haben den Windbeutel und Eierkuchen probiert und waren begeistert!

Der Kaffeegarten Alte Feuerwehr befindet sich direkt neben der Kirche im Ortszentrum von Benz, ein hübsches Dörfchen, nur wenige Minuten Autofahrt von den Kaiserbädern entfernt. Die Kirche von Benz war Motiv für Lyonel Feininger als er Anfang des 20. Jahrhunderts eine Zeit lang auf Usedom und Wollin weilte.

Kirchstraße 16
17429 Benz / Insel Usedom
Tel. 038379 289880

Sandra Grüning

Sandra Grüning - Redaktionsteam UsedomTravel

Ich bin Küstenkind. Durch und durch. Mein Herz schlägt für das Meer und die Insel, den Wind im Gesicht und die Weite im Blick. Doch mindestens genauso sehr liebe ich das Schreiben. Denn schreiben bedeutet Leben für mich. Seit vielen Jahren arbeite ich als Journalistin, Redakteurin, Web- und Werbetexterin. In meiner Textwerkstatt Küstenkind kreiere ich mit Leidenschaft, Feingefühl und Kompetenz Werbe-, Web- und Pressetexte, Blog-Beiträge und Bücher. Menschen und außergewöhnliche Orte faszinieren und inspirieren mich dabei – Immer auf der Suche nach neuen Geschichten und spannenden Projekten.

www.textwerkstatt-kuestenkind.de

Zurück

Kommentare

Kommentar von Doris und Willi |

Wir wohnen jetzt fast 3 Jahre auf der Insel , ein Besuch in Benz und Kaffeegarten ist Pflicht mehrmals im Jahr. Einfach toll und immer gutes Angebot! Bitte bleibt uns erhalten- wir sehen uns

Einen Kommentar schreiben

Top